Aufruf für das Ehrenamt „Jugendschöffen“ beim Amtsgericht Dieburg

Das Amtsgericht Dieburg sucht bis zum 23.03.2018 Bewerber für die Jugendschöffenwahl unter diesem Link: https://www.dieburg.de/index.php/3-schlagzeilen/newsflash/3064-jugendschoeffen-gesucht Falls Sie oder Freunde/Bekannte Interesse an dem Ehrenamt haben könnten, wäre dies eine Möglichkeit die Vielfalt in unserer Gesellschaft auch an den Gerichten mitgestalten zu können.

Der AgeMan ist da!

Wie im vergangenen Jahr beschlossen und bestellt, wurde uns der AgeMan im Rahmen einer Schulung überreicht. Das ist ein Anzug, der von der Universität Zürich entwickelt wurde und mit verschiedenen, einzeln einsetzbaren Komponenten Erschwernisse des Älterwerdens für andere erfahrbar macht. Zum Beispiel Sehfähigkeit, Hörfähigkeit, typische Bewegungserschwernisse wie „schwere Beine“, aber auch Tinnitus, Halbseitenlähmung, zitternde Hände…… Read More »

Spende von Firma Glober

Auch die Firma Glober aus Dieburg entschied sich zu Weihnachten unseren Verein mit einer Spende von 250,00 EUR zu bedenken. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich!

Information zur Behindertenbeauftragten der Stadt

In der Stadtverordnetenversammlung am 18.12.2017 wurden beide Geschäftsordnungen für das Amt der Behindertenbeauftragten einstimmig verabschiedet. Das heißt: Aufwandsentschädigung für Teilnahme an Sitzungen, Rede- und Vorschlagsrecht für alle Gremien. Einen Auftrag für die Sprechstunden hat der Magistrat Eva Rosenau schon erteilt. Eine email-Adresse behindertenbeauftragte@dieburg.de bei der Stadt wird momentan eingerichtet. Hier auch nochmal der direkte Link… Read More »