Über uns

Die Idee einen Verein für Barrierefreiheit zu gründen hat ihren Ursprung im Stadtleitbildprozess der Stadt Dieburg. Frau Rosenau hat sich in der Projektgruppe “Soziales” eingebracht. Aus allen Gruppen entstanden die Leitprojekte. Frau Rosenau übernimmt die Patenschaft für das Leitprojekt “Dieburg zu einer herausragenden Stadt im Hinblick auf Barrierefreiheit machen und die Integration Behinderter fördern”. Nachdem wir mit der Arbeit an dem Leitprojekt begonnen hatten war uns schnell klar dass wir für viele Punkte den Hintergrund eines Vereins benötigen.Wir möchten mit dem Verein “Barrierefreies Dieburg” ein universeller Ansprechpartner für Menschen mit allen Arten von Behinderungen in Dieburg sein.Unser Verein hat momentan über 60 Mitglieder.

Die 7 Gründungsmitlieder des Vereins sind :Eva Rosenau, Christian Stöveken, Bernhard Knitsch, Matthias Schäfer, Anna und Björn Klose sowie Regine Gramling.